Max – Performance Expertise bei BERND

„Du musst an deiner Performance arbeiten.” Was viele früher eher aus dem Training kannten, ist für ihn im Arbeitsalltag im Büro am Westhafen immer oberste Priorität. Denn Maximilian Brömer ist Performance Manager und damit verantwortlich für den Einsatz von Onlinemarketingtools, die die Beiträge unserer Kunden voran bringen. Sei es in Sachen Sichtbarkeit oder Interaktion.

Von Unfallhilfe über Hausbau bis hin zu Bubble Tea: Max behält Pay per Click, Pay per Lead und Pay per Sale im Blick, damit der Tausender-Kontakt-Preis stimmt. Seine Faszination für die Ausspielung digitaler Inhalte ist beim Scrollen durch YouTube und anderen Sozialen Netzwerken entstanden:

Bei Slogans wie „Ich zeige dir, wie du in wenigen Monaten mit wenig Aufwand Millionär wirst.“ dachte ich mir jedes Mal nur: „Welcher Trottel fällt darauf rein?“

Nachdem er sich dann intensiver mit selbsternannten „Coaches“ beschäftigt hat, stellt Max fest, wieviele Leute sie mit ihrer Werbung erreichen und die Begeisterung fürs Online Marketing war geboren. Mit seinem ersten eigenen Onlineshop für Herrenschmuck hat er durch Werbeanzeigen begonnen eigenes Geld zu verdienen. „Ich war geschockt und gleichzeitig begeistert, wie unglaublich simpel es sein kann, auf diese Weise Produkte zu verkaufen. Diese Erfahrung hat mich gefesselt und begeistert mich bis heute.” sagt der gebürtige Brandenburger.

Testen, Optimieren und Budgetieren von Kampagnen bilden den Rahmen seiner Arbeit bei BERND. Um bei mehreren Projekten und Accounts den Überblick zu behalten, ist für Max Ordnung die halbe Miete. Eindeutige Namen und Beschreibungen helfen ihm dabei, die Performance durch Optimierung zu steigern. Bei so viel Bildschirmzeit schafft sich Max beim Spazierengehen und im Fitnessstudio einen Ausgleich zum Digitalen. Denn damit die Performance auf Social Media stimmt, hilft es auch mal abzuschalten. 

Mehr von BERND