Autor

BERND

Datum

24. Januar 2020

BERND denkt Vertriebstagung der XELLA Deutschland GmbH neu

Der Vertrieb ist im Wandel und aus diesem Grund rief der Duisburger Bau und Dämmstoffhersteller XELLA dazu auf neue Formate für deren Vertriebstagung zu entwickeln. BERND konnte das Unternehmen mit seinen Ideen im Pitch überzeugen.

“Das Team von BERND hat es von Anfang an verstanden, unsere nicht mehr zeitgemäße Veranstaltung auf links zu drehen und alle Anforderungen mit Liebe zum Details perfekt umzusetzen.” resümiert Tim Richter Marketing-Referent Veranstaltungen von der XELLA Deutschland GmbH.

Partizipation und gegenseitige Wertschätzung waren die zentralen Herausforderungs des Briefings und so erlebten Ende 2019 in München rund 200 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter eine komplett neu konzipierte Veranstaltung. Die Schwerpunkte und einen großen Teil der Inhalte des Tages konnten die Teilnehmenden in den Wochen vor dem Event über die eigens eingerichtete Internetseite selbst bestimmen und integrativ vorschlagen. Jedes Thema wurde anschließend von der Geschäftsleitung gesichtet und auf die einzelnen Fachbereiche so aufgeteilt, dass es am Veranstaltungstag auch seinen Platz gefunden hat.

Der Tag teilte sich in kurze 25 minütige Themenzirkel in denen Formate wie Interviews, Kamingespräche und auch ein Impulsvortrag zum Thema Achtsamkeit Platz fanden.

Der Kern des Gesamtkonzepts beinhaltet eine langfristige Realisierung und Weiterentwicklung der neu geschaffenen Formate.

Autor

BERND

Datum

24. Januar 2020