Die Twinky Tour von Aktion Kindertraum

Aktion Kindertraum ist eine Hilfsorganisation und erfüllt bundesweit Wünsche für Kinder und Jugendliche, deren Leben durch Behinderung, Krankheit oder traumatische Ereignisse, wie Flucht oder Schicksalsschläge, außerordentlich belastet ist. Die Organisation kümmert sich auch um jene Kinder, deren Eltern oder Geschwister schwer erkrankt sind. Indem sie Herzenswünsche erfüllt bekommen, erfahren diese jungen Menschen und ihre Familie eine ganz besondere Zuwendung, Aufmerksamkeit und Wertschätzung.

Das Motto: Dein Wunsch. Unsere Mission. Aktion Kindertraum zählt seit vielen Jahren zum Kundenkreis von BERND. 

Twinkytruck zum Jubiläum 

Im Jahr 2023 feierte Aktion Kindertraum sein 25-jähriges Jubiläum. Und genau dafür gibt es eine ganz besondere Roadshow. Der Twinkytruck wurde geboren – sein Ziel: Noch mehr Familien und Fachleute über die Arbeit von Aktion Kindertraum informieren. Circa 3000 Herzenswünsche wurden bisher erfüllt und es sollen noch viel mehr werden. Dafür hält der Truck an mehr als 17 Standorten. Die Contentproduktion auf Veranstaltungen zählt zu unseren Angeboten.

Umso mehr hat es mich gefreut, dass ich bei mehreren Tourstopps der Twinkytour dabei sein durfte und die MitarbeiterInnen mit Fotos, Videos und Videos unterstützen konnte. Auch der Kontakt zu den verschiedenen Familien, die mit ihren Kindern in den Einrichtungen waren, hat mich sehr berührt.

Das Team von Aktion Kindertraum besucht verschiedene Eltern/Kind Einrichtungen um die Familien und die Pflege- und Therapie Profis vor Ort über die Bedeutung von Wunscherfüllungen bei Kindern in besonderen Lebenssituationen zu informieren und natürlich direkt und unbürokratisch denen zu helfen, die es im Leben nicht so einfach haben.

25 Jahre Aktion Kindertraum

Wir freuen uns, dass wir mit dem BERND Team Teil dieses Projekts sein durften. Wir unterstützten bei der Jubiläums Konzeption und sind an den einzelnen Tourstopps für Content Produktion vor Ort. Im Mai startete die Tour mit einer Pressekonferenz im niedersächsischen Landtag.

Außerdem waren wir in die Planung der Abschlussveranstaltung im Winter in Hannover involviert, wo nochmal allen Aktion Kindertraum Unterstützern aus den letzten 25 Jahren gedankt wurde. Dann bleibt uns nur noch zu sagen: Auf die nächsten 25 Jahre. 

Übrigens: Einen weiteren spannenden Blogartikel rund um die Twinkytour von Aktion Kindertraum gibt es HIER.

Mehr von BERND