Digitaler Content in der Baubranche: Studio X gestaltet Zukunft & Austausch

Ob L’Oreal, Schmitt oder Warner Brothers; Studios gibt es viele. Auf dem Bau direkt oder im Bauwesen allgemein sind sie als Plattform jedoch eher selten anzutreffen. Deshalb haben wir uns mit Bau- und Dämmstoff-Produzent Xella dem Thema angenommen und das Studio X ins Leben gerufen. Hier teilen Innovator*innen und Fachleute ihre Perspektiven. Neue Ideen und der gemeinsame Austausch stehen im Vordergrund. 

Spot an fürs Studio X

Am 21. April 2021 ging das neue, interaktive Content-Format live, um aktuelle Themen wie bezahlbaren Wohnraum oder Nachhaltigkeit in den Mittelpunkt zu stellen. Die erste Ausgabe setzte sich mit dem drängenden Thema „Die große Lösung für bezahlbaren Wohnungsbau“ auseinander. Maximilian Nötzel, Geschäftsführer von Ytong Bausatzhaus, und Tim Richter, Marketing-Referent und Eventmanager der Xella Deutschland empfingen Gäste im Bauwerk in Köln zu Fachgesprächen, Diskussionsrunden und Umfragen. Den passenden Rahmen gestalteten wir gemeinsam.

Das Studio X Team

Expert*innen wie Prof. Dr. Ing. Michael Eisfeld, Vorstandsvorsitzender Eisfeld Ingenieure AG, Planer und Investor, Lars Krückeberg, Graft, Gründungsmitglied und CEO, und Simone Wunsch, Xella Deutschland GmbH, Vertriebsleiterin Ost, sprachen über Architekturqualität, Vielfalt im Wohnungsbau, Wohntypologien für verschiedene Lebensentwürfe und kostengünstigen Wohnungsbau mit großer Wohnqualität.


Simone Wunsch und Lars Krückeberg

In der Planung von Studio X ging es für uns um die langfristige Kommunikation mit der Zielgruppe und die Gestaltung eines Innovationsraums. Mit BERND geht eben mehr als einfach Event-Ersatz! Seht selbst im Video:

Mehr von BERND