Für erfüllte Herzenswünsche: Nicolas Kiefer Charity golft mit Aktion Kindertraum

In Zeiten von überfüllten Social Media Feeds und einem Daumen der eigentlich permanent über das Handy wischt, ist es gerade für NGOs unverzichtbar auf “das Besondere” zu setzen, um im Gedächtnis potenzieller Spender*innen und Sponsor*innen zu bleiben.


Charity- oder Benefizveranstaltungen sind hervorragend geeignet, um NGOs bekannter zu machen und deren Botschaften (medial) zu platzieren. Vor Ort sollten dabei alle Logos und Brandings richtig eingesetzt sein, um so die Organisation ins rechte Licht zu rücken. Aktion Kindertraum aus Hannover setzt in regelmäßigen Abständen auf Charityveranstaltungen.
Die Hilfsorganisation erfüllt bundesweit Wünsche für Kinder, die von einer schweren Krankheit betroffen sind, die einen Unfall hatten oder auf andere Weise in eine Notsituation geraten sind. Aktion Kindertraum ist die Hilfsorganisation für Kinder und Geschwister schwer erkrankter Kinder, die Zuwendung und Aufmerksamkeit in besonderen oder schwierigen Lebenssituationen benötigen.


Das Motto: Dein Wunsch. Unsere Mission.


Für erfüllte Herzenswünsche und strahlende Kinderaugen setzen die Mitarbeiterinnen von Aktion Kindertraum täglich all ihre Kraft ein und das mit Erfolg. Im Jahr 2023 feiert die Hilfsorganisation bereits ihr 25-jähriges Jubiläum und die Projekte sind abwechslungsreicher und erfolgreicher als je zuvor. Von Reisen über Zimmereinrichtungen, besonderen Erlebnissen bis hin zu ausgebildeten Therapietieren; es gibt kaum einen Wunsch den Aktion Kindertraum nicht erfüllt.

Nicolas Kiefer – Botschafter für den guten Zweck seit fast 20 Jahren


All das ist nur durch die Hilfe zahlreicher prominenter Unterstützer möglich, einer davon: Tennislegende Nicolas Kiefer. Der ehemalige Profi Tennisspieler und heutige Modeunternehmer, setzt sich seit über 18 Jahren für Aktion Kindertraum ein. Neben Tennis, zählt auch Gold zu den Talenten des Tennisspielers. Einer der Höhepunkte ist dabei die Nicolas Kiefer Golf Charity. In diesem Jahr fand das Turnier bereits zum 8. Mal statt. Dabei wird der Spaß am Sport mit dem karitativen Gedanken verknüpft. Das Ziel: In entspannter und exklusiver Atmosphäre Kontakte pflegen oder neue knüpfen.


Nicht nur Golfer können sich an diesem Tag engagieren, denn für alle, die das Golfen schon immer einmal ausprobieren wollen, gibt es einen Schnupperkurs. Den krönenden Abschluss des Tages bildet die Abendveranstaltung. Der Vorteil: Der Erlös wird für die Erfüllung weiterer Herzenswünsche kranker und benachteiligter Kinder verwandt.
BERND ist beim Event regelmäßig vor Ort und sorgt für die mediale Berichterstattung und für die Bekanntmachung des Events im Vorfeld.

Wir waren ebenfalls vor Ort und nutzen neben der Eventbegleitung den Tag zum Netzwerken und um unsere sportlichen Fähigkeiten im Golf zu verbessern. Auch unser Team ist von den Stimmung vor Ort und dem Gemeinschaftsgefühl jedes Mal begeistert.

„Ich bin vor allem von der positiven, fast familiären Stimmung vor Ort begeistert. Obwohl es sich um einen Wettbewerb handelt, unterstützen sich die die Spieler gegenseitig“, so die angehende Veranstaltungskauffrau und BERND Mitarbeiterin Anna-Marie Kraatz.

Durch die immer größere Bekanntheit werden so auch neue Sponsoren und Unterstützer angesprochen, die zum dauerhaften Erfolg der Organisation beitragen. So werden hoffentlich noch mindestens 20 weitere Jahre Herzenswünsche erfüllt.

Mehr von BERND