Nacht der Filmmusik

Das Projekt

Das Publikum verjüngen, aber das Stammpublikum nicht verscheuchen: Mit der Konzeption, Produktion und Regieführung der „Nacht der Filmmusik“ des Göttinger Symphonie Orchesters gelang uns ein virtuoser Drahtseilakt.

Services im Projekt

Services im Projekt

Nacht der Filmmusik

Göttingen | 2019

Ein Zuschauerproblem hatte das renommierte B-Orchester aus Göttingen absolut nicht. Doch wer nachhaltig sein Publikum prägen und behalten will, muss neue Impulse setzen und neue Formate ausprobieren und etablieren.

BERND konzipierte hierfür eine Konzertreihe mit Kommunikationskonzept, um in der Studentenstadt Göttingen eine junge Zielgruppe für Orchestermusik zu begeistern. 

Als altersübergreifendes und polarisierendes Kernthema haben wir zusammen mit dem Göttinger Symphonie Orchester das Programm rund um Filmmusik gestaltet. Die schier unendlichen Geschichten dienten als bunte Storytelling-Vorlage. 

Mit Pop-up-Events, Format- Teasern und Social-, Out-of-Home- und Print-Kampagnen haben wir die Welt der Filmmusik in unterschiedlichen Tonalitäten breit erzählt. 

Der Lohn: vier ausverkauften Veranstaltungen, die bewiesen, dass die Kommunikation und das Programm Anklang gefunden hatten. Klassische Musik darf auch mal unklassisch sein – und so entstehen moderne Klassiker.

Weitere
Projekte