Wir trauen uns Live-Kommunikation: Corona-konform mit Ytong Bausatzhaus bei der bau.mit 2021

140 Teilnehmer*innen, 7 Y-Live Bühnen und 1700 Everblocks: Nachdem die Vertriebstagung von Ytong Bausatzhaus im Juni digital stattfand, war Team BERND nun unterwegs, um Live-Kommunikation Corona-konform zu gestalten und frisch zu denken. Letzte Woche durften wir die bau.mit 2021 in Travemünde ausrichten und ordentlich Seeluft schnuppern. Beim Austausch über die Zukunft der Baubranche war unser Schutz- und Hygienekonzept selbstverständlich Teil des Events und stand zugleich nicht im Vordergrund.

Patrik Polakovic, CEO, Xella Middle Western Europe bei Xella Group, und Maximilian Nötzel, Geschäftsführer Ytong Bausatzhaus GmbH
Credit: Holger Krull

BERND unterstützt Ytong Bausatzhaus hin zur Wohnqualität von morgen

Franchise Partnerinnen und Systemlieferantinnen reisten aus dem gesamten Land an und konnten sich mit dem neuen Podcast von Ytong Bausatzhaus, dem Krimihörbuch „Eine tödliche Formel“, einstimmen. Die Hygienemaßnahmen und Abstandsregeln bei der bau.mit 2021 wurden von BERND organisiert und ausgeführt. Die Johanniter unterstützten mit täglichen Tests bei der Umsetzung. So war Corona an den beiden Veranstaltungstagen höchstens eine Fußnote. Angeregte Gespräche und konzentrierter Informationsaustausch rund um aktuelle Bauthemen standen im Fokus.

Abendstimmung vorm SlowDown Hotel
Credit: Holger Krull

Alexander Konrad, CEO & Founder von BERND, sagt über die Region: „Die Destination eignet sich hervorragend für Events dieser Art, da sie gut angebunden ist. Die neu geschaffene Location SlowDown Hotel und die inspirierende Lage an der Ostsee gehen super zusammen.” Nach der Eröffnung durch Maximilian Nötzel, Geschäftsführer Ytong Bausatzhaus GmbH, präsentierten sich die Ausstellenden am Montagnachmittag den Gästen.

Energieberater Steffen Engler auf der Y-Live Bühne
Credit: Holger Krull

Das neue Format Y-Live fördert Dialog und Beteiligung

Am zweiten Tag wurde die Agenda erneut von Maximilian Nötzel gestartet, der u.a. mit Energieexperte und 3D-Keynote Speaker Prof. Dipl.-Ing. Timo Leukefeld über Kreislaufwirtschaft und Energieeffizienz sprach. Außerdem kündigte er eine Ytong Bausatzhaus App, den Vorführmeister für die Hosentasche, an. Patrik Polakovic, CEO, Xella Middle Western Europe bei Xella Group, sprach über Lieferoptionen und widmete sich den Fragen der Zuhörenden. Dann begeisterte Y-Live die Teilnehmenden mit Austausch statt üblichem Frontalvortrag. Kleine Gruppen informierten sich motiviert in 20 Minuten mit Expert*innen zu sieben aktuellen Themen der Baubranche.

Im Anschluss ging es für alle Interessierten weiter beim Corona-sicheren Rahmenprogramm mit Hafenrundfahrt, Strandolympiade oder einer historischen Führung auf dem Schiff Passat.

Sandolympiade?

Zum Abschluss der bau.mit 2021 im SlowDown Hotel durften sich die erfolgreichen Partnerinnen und Systemlieferantinnen über Awards und Ausblick freuen. Dank Ytong Bausatzhaus und BERND wieder direkt, gemeinsam und impulsgebend beim Event vor Ort.

Mehr von BERND