Melanie vor schwarzem Hindergrund

Melanie – die Taktgeberin der BERND Events

Ein Orchester ist schon eine faszinierende Institution. Zum Teil müssen hunderte Musiker koordiniert werden und jeder weiß genau was er zu tun hat. Genauso sieht es bei BERND Events aus.

Und da kommt Melanie ins Spiel. Sie ist bei BERND Projektleiterin Events. Wie bei der Bienenkönigin, ist es auch Melanies größtes Talent, den Überblick zu behalten, beim Event eine kompetente Ansprechpartnerin zu sein und natürlich optimiert sie auch regelmäßig die Abläufe. Und das war ihr Weg zu BERND.

Veranstaltungen als beruflicher Impuls

Nach ihrem Studium war Melanie als Trainee Event & Meetings im Meliá Hotel Düsseldorf tätig, bevor sie den Schritt in die Business Aviation als Sales and Marketing Assistant bei der FairJets GmbH wagte. Mit ihrer Tätigkeit als Junior-Projektleiterin bei der passepartout agentur für events gmbh hat Melanie Fuß in der Eventbranche gefasst und baute ihre Expertise als Projektleiterin Events bei der e-team Veranstaltungsorganisation GmbH in München weiter aus.

Jetzt ist die Tourismus- und Eventmanagerin für unsere Events verantwortlich und  gestaltet mit ihrem umfassenden Blick Hygiene-Konzepte ebenso treffsicher wie Teilnehmerübersichten. Die Grundlagen für ihre Position bei BERND haben das Tourismus- und Eventmanagement Studium am Euro-Business-College sowie Ihr Business Management Studium an der University of Sunderland geschaffen.

Berlin trifft Porta Westfalica

BERND-Geschäftsführer Alexander Konrad sagt: ”Melanie und ich kennen uns durch die Zusammenarbeit bei passepartout agentur für events und waren seitdem immer wieder in Kontakt. Über LinkedIn habe ich mich initiativ bei ihr gemeldet und sie für unser Eventmanagement begeistern können.”

Es gibt nur eine kleine Herausforderung: Melanie Grimm setzt die Projektleitung des Bereichs zu 95 Prozent aus dem Home Office in Porta Westfalica um. Und das hat sich seit letztem Jahr perfekt eingespielt!

Eventmanagement ist für Melanie nicht nur das reine Recherchieren von Locations, Künstlerinnen und Give Aways, sondern natürlich auch die Umsetzung der Veranstaltung.

”Der Moment des Feedbacks der KundInnen und der Gäste vor Ort bedeuten mir unendlich viel.”

Zum Abschluss gibt es noch drei persönliche Fragen an dich, liebe Melanie:

Wofür steht BERND für dich?
Kreativität, Vielfalt, Innovation

Was steht aktuell in deinem Kühlschrank?
Joghurt, Aufschnitt, Eier, Milch für einen guten Latte Macchiato und Apfelmus, um das Müsli meines Sohnes zu verfeinern.

Wie sieht ein perfekter Tag für dich aus?
Ausschlafen und dann mit dem Geruch eines Kaffees von meinen Liebsten überrascht werden. Danach bei schönstem Sonnenschein ab an den See, die Seele baumeln lassen, ein Eis essen und einfach den Tag genießen.

Melanie, schön, dass du bei uns bist. Denn du hilfst uns dabei dass das BERND Event Orchester niemals aus dem Takt kommt und täglich noch besser wird. Wir freuen uns auf die Zukunft mit dir!

Mehr von BERND