Das typische Agentur Klischee besagt, Arbeitsbeginn um 12 Uhr und dann den nächsten Pitch bis in die Nacht vorbereiten. Genau andersherum war es jahrelang bei Kerstin.
Über 20 Jahre klingelte ihr Wecker um 3 Uhr morgens. Während andere da noch selig in den Federn schlummerten, saß sie bereits im Auto zur Arbeit. Ihr Ziel: Ein Berliner Radiosender und später ein Radiosender speziell für Kinder und Familien. Kerstin moderierte bei beiden Sendern die Morningshows und was können wir daraus schließen, Kerstin ist kein Morgenmuffel und schon um diese Zeit voll da. Beim Radio geht es darum in kurzer Zeit tolle Ideen zu finden und diese auf den Punkt zu formulieren. Diese Expertise passt natürlich auch gut zu BERND.
Direkt vom Radio an den Nil
Aber lange Rede kurzer Sinn, nachdem für Kerstin alles im Radio gesagt war, entschied sie sich ins Land der Pharaonen aufzubrechen um spannende berufliche Perspektiven anzugehen und fernöstliche Inspirationen für neue Ideen zu sammeln.
Irgendwann wurde es ihr dann in der Wüste etwas zu warm und sie hat sich entschieden zurück in ihre Heimat zu kehren um von dort aus erneut die Welt zu erobern. Hat sie auch geschafft, denn sie hat den Weg zu BERND gefunden. Sie ist die Fachfrau für alles rund um Text und Social Media, denn sie weiß was Leute hören und auch lesen wollen.
Zum Abschluss gibt es noch drei persönliche Fragen an dich liebe Kerstin.
Wofür steht BERND für dich?
Innovation und coole Ideen
Was steht aktuell in deinem Kühlschrank?
Hummus, Milch, Apfelsaft und Katzenfutter. Letzteres ist dabei das wichtigste, denn wenn meine beiden Katzen Hunger haben, ist es vorbei mit der guten Stimmung.
Wie sieht ein perfekter Tag für dich aus?
Ohne Wecker aufstehen, viel Zeit zum Kochen, Unternehmung an der frischen Luft. Ich mag es mich zu bewegen. Dazu gehört ein Spaziergang, Inliner oder Fahrradfahren. Das hilft den Kopf frei zu bekommen und sich wieder neu zu fokussieren. Auch Yoga wäre definitiv an meinem perfekten Tag mit dabei.
Wir sind mehr als glücklich, dass Kerstin unser BERND Team verstärkt. Wir freuen uns jetzt auf viele neue spannende Projekte mit dir. Schön, dass du bei uns bist.